Schneeschuhregion Murtal

eine pinke Erfolgsstory im grünen Herz der Steiermark

 

Nach der erfolgreichen Festivalpremiere im Winter 2018 findet vom 18.-27. Januar 2019 das größte Schneeschuh-Festival Österreichs „aufSCHNEESCHUHwandern“ zum zweiten Mal in der Region Murtal statt.

  

Bereits im Winter 2018 begeisterte das „aufSCHNEESCHUHwandern“ zahlreiche Interessierte von Nah und Fern, die an Wanderungen, Vorträgen und Workshops rund ums Schneeschuhwandern im Murtal teilgenommen haben. Unter der Initiative der Firma WEGES und in Zusammenarbeit der Tourismusverbände des Bezirks wurde damals der Startschuss zur größten Schneeschuh-Veranstaltung Österreichs gegeben. Mit ca. 1000 Besuchern war die Festivalpremiere ein großer Erfolg, sowie ein wichtiger Meilenstein zur Etablierung des Murtals als Schneeschuh-Region. Hier findest du einen Rückblick zur Festivalpremiere 2018 und einen tollen Vorgeschmack für das aufSCHNEESCHUHwandern 2019!